Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Kunst erfordert Fantasie. Kunst erfordert aber allen voran auch Mut. Quasi genau das, was 2020 bisher von uns allen abfordert. Wir denken, es ist an der Zeit, die Seele wieder mit lebendiger, packender und einzigartiger Kunst zu versorgen.

 


Kunst

Die Kunst der Unterhaltung

Neu-Interpretation: Hochhaus-Sinfonie der Dresdner Sinfoniker gemeinsam mit den Pet Shop Boys

Die Stadt Dresden geht in Sachen Kunst schon immer eigene Wege. Vor 14 Jahren, im Sommer 2006, war Sachsens Landeshauptstadt der Schauplatz für eines der ungewöhnlichsten Konzerte der Musikgeschichte.

Die multimediale Inszenierung der Dresdner Sinfoniker gemeinsam mit den Pet Shop Boys ist heute unlängst als Hochhaussinfonie bekannt. Allein das Zusammenspiel der klassischen Orchestermusik gepaart mit den Elektro-Pop-Klängen der britischen Band war bereits ein Phänomen. Jedoch erst die Einbindung von Bauwerken, Projektionen und Filmen machte den Auftritt legendär. Ein künstlerisches Meisterwerk, dass auf der Seebühne Dresden am 30. August 2020 neu interpretiert wird.